Antennenservice GmbH Spremberg

Kontakt
Impressum
Spremberg

NeuesFernsehenKommunikationElektroinstallationVerkaufReferenzenMuseum

 

   

Firma > über uns  
   Firma    
   :: Impressum
Die Firma Antennenservice GmbH Spremberg ist ein mittelständisches Unternehmen, dass als Kabelbetriebsgesellschaft und als Handwerksbetrieb der Elektrobranche in Spremberg seinen Sitz hat.
Die Firma ist aus der selbständigen Abteilung Antenne der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Spremberg (heute GeWoba mbH Spremberg) hervorgegangen. Diese Abteilung wurde 1987 gegründet und hat  ab 1988  den Aufbau und die Wartung von Großgemeinschaftsantennenanlagen in Spremberg und Umgebung durchgeführt.
 Im Juni 1992 wurde eine GmbH,  als Tochter der GeWoba mbH Spremberg, gegründet.
Im Oktober 1992 wurde diese Firma vom jetzigen Geschäftsführer Dietmar Felix übernommen.
Nach umfangreichen Umstrukturierungen wurde 1993 der Um- bzw. Neubau der bestehenden Kabelnetze begonnen. Bis 1996 wurden über 7000 Wohnungen in Spremberg und Umgebung, die über einen Antennenanschluss verfügten, auf ein Breitbandkabelnetz umgebaut. Etwa 500 Wohnungen, die sich außerhalb des Stadtgebietes Spremberg befinden, sind komplett neu verkabelt und angeschlossen worden.
Gegenwärtig betreut der Bereich Kabelnetze ca. 7000 Wohnungen mit Kabelanschluss in Spremberg, Tschernitz, Spreetal, Burgneudorf,  Lieskau und Wadelsdorf. Außer in Spremberg, wo das Signal der Kabel Deutschland GmbH übernommen wird, sind alle Netze mit einer eigenen Kopfstation ausgerüstet.  Das Standardangebot liegt bei 32 analogen Programmen. Die Kabelnetze werden durch eigene Arbeitskräfte betreut und ein Bereitschaftsdienst sichert die Versorgung mit Rundfunk- und Fernsehprogrammen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit. Durch diese Verknüpfung ist ein kurzfristiges reagieren auf Störungen möglich. Der Ausbau der Kabelnetze auf den Standard von 862 MHz  ist abgeschlossen und der Empfang von digitalen Programmen ist überall möglich.
Als Kabelnetzbetreiber sind wir ständig bemüht, die Netze auf den neuesten technischen Stand zu halten, sowie weitere Dienste anzubieten.
 

Firmengebäude mit Verwaltung, Werkstatt und Verkaufseinrichtung
Lindenstr. 03

Als Handwerksbetrieb werden alle Leistungen der Elektrobranche  durchgeführt. Besonderer Wert wird auf die Anwendung des EIB gelegt. Weiterhin werden Leistungen auf dem Gebiet der Beschallungstechnik, der Sicherheitstechnik und  des Telefonanlagenbaus angeboten.

Im Firmengebäude in der Lindenstrasse 3, dass 2001 neu errichtet wurde, befindet sich ein Fachgeschäft für die Elektro-, Satelliten- und Kommunikationstechnik. 

372008

 


 

 

 
   :: Kontakt  
   :: Über uns